UWG Mitgliederversammlung mit Abstand

Unter besonderen Umständen hielt die UWG Cappeln e.V. in der Sporthalle ihre Mitgliederversammlung ab. Mit Mindestabstand und dem Tragen der medizinischen Maske über die gesamte Dauer der Sitzung stellte die UWG ihre Weichen für die nahe Zukunft.

 

Eine kurze Tagesordnung sollte aufgrund der Umstände schnell, aber effektiv durch den Abend führen. So standen neben den Neuwahlen des Vorstandes auch Berichte aus der UWG Fraktion sowie eine Debatte um die bevorstehende Kommunal- und Bürgermeisterwahl im September an. Besonders der Vorstand versprach sich von der Mitgliederversammlung eine Richtungsentscheidung für den anstehenden Wahlkampf.

 

Einen kurzen Einblick in das aktuelle politische Geschehen gab Annette Ostermann als stellvertretende Fraktionsvorsitzende der UWG. So berichtete Sie unter anderem über den Diskussionsstand rund um die Erneuerung des Ortskernes als auch über gestellte Anträge aus der UWG-Fraktion.

 

Die Wahl des Vorstandes wurde von Norbert Michel geleitet, der zügig und professionell durch den Prozess führte. Die Versammlung sprach dem Vorstand ihr Vertrauen aus und wählte alle amtierenden Mitglieder wieder. Peter Willenborg wurde als erster Vorsitzender bestätigt und auch Ludger Meyer wird weiterhin sein erster Stellvertreter sein. Norbert Hülskamp stand wieder für die Wahl des zweiten Stellvertreters zur Verfügung. Helmut Ostendorf führt nach wie vor die Vereinskasse und Daniel Willenborg wird auch weiterhin als Schriftführer aktiv bleiben.